Kommunikations-Kurs

Wie du trotz Selbstzweifel für dich einstehen kannst durch achtsame und souveräne Kommunikation


Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Erfolg. Wenn du noch Schwierigkeiten mit Kommunikation hast, merkst du das an unterschiedlichen Punkten und in unterschiedlichen Lebensbereichen. In der Partnerschaft kommt es immer wieder zu Missverständnissen, irgendwie wirst du immer falsch verstanden. Manche Situationen bewegen dich so sehr, dass du ein Verhalten zeigst, das du nicht kennst und nicht magst. Aber du findest den Aus-Knopf nicht.

In der Familie schaffst du es nicht, dich von einzelnen Personen abzugrenzen. Immer wieder möchtest du am liebsten an die Decke gehen.

Im Beruf fühlst du dich immer kritisiert, es ist egal was du sagst, es kommt falsch an. In Gesprächen mit Kolleg*innen oder Vorgesetzten hast du Schwierigkeiten, für dich einzustehen und gibst in Diskussionen oder Verhandlungen leicht nach.

Wie kommt es zu diesen Situationen?

Warum treffen dich manche Aussagen so stark?

Warum verstummst du und stehst nicht für dich ein?

Warum möchtest du in manchen Situationen am liebsten „an die Decke“ gehen?

Stell dir vor, du könntest auf eine Reise gehen, genau diese Fragen für dich zu beantworten. Stell dir vor, du hättest endlich wieder das Gefühl von Selbstkontrolle und Souveränität! Und stell dir dann noch vor, du würdest jede kommunikative Herausforderung in deinem Alltag, deiner Partnerschaft und in deinem Beruf meistern und dabei zu dir stehen! Würdest du dich dann nicht auch BESSER und ZUFRIEDENER fühlen?

In meinem Onlinekurs erarbeitest du dir das richtige Mindset und die richtigen Gesprächsstrategien innerhalb von vier Wochen. Für deine Kommunikation „mit Achtsamkeit und Selbstvertrauen“!

 

 

Der Onlinekurs Kommunikation mit Achtsamkeit und Selbstvertrauen

Lerne, wie du für dich einstehst und deine Bedürfnisse und Gefühle klar und eindeutig benennst. Lerne, wie du Gespräche steuerst, auch wenn du eigentlich an die Decke gehen möchtest. Geh mit mir auf eine Reise der Selbsterfahrung und lerne mit meinem Kommunikationskurs innerhalb von vier Wochen, wie du deine Bedürfnisse und deine Gefühle erspüren und benennen kannst und in jeder Situation die passenden Worte findest.

Deine Herausforderungen

Du hast immer wieder Konflikte mit Menschen in deinem Umfeld

Du fühlst dich immer wieder kritisiert, gekränkt und verletzt durch einzelne Aussagen

Du sagst manchmal Dinge, die du danach bereust

Du bist in den falschen Situationen sprachlos und stehst nicht für dich ein

Carolyn Litzbarski - Young Professional Coaching

Carolyn Litzbarski

Young Professional Coaching

Ich bin Carolyn, die Gründerin von Young Professional Coaching. Als Sozialpädagogin habe ich viele Jahre Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und auch bei ihren Herausforderungen in ihren sozialen Beziehungen (Familie, Partnerschaft, Beruf) unterstützt.

Mit YPC unterstütze ich weiterhin Menschen in ihrem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und ihrem Wunsch nach erfüllenden sozialen Beziehungen. Ich möchte dabei Wachstum, Selbstvertrauen und Persönlichkeitsentwicklung fördern.

Ich habe durch meine jahrelange Tätigkeit mit Menschen gemerkt: der Schlüssel für Zufriedenheit in der Partnerschaft, in der Familie, im Beruf und im Alltag liegt zum einen in der Kommunikation, und zum anderen im richtigen Kommunikations-Mindset.

Denn nur wer sich selbst kennt, kann nach außen mit Klarheit und mit Selbstvertrauen auftreten und dementsprechend kommunizieren! Deshalb lege ich einen großen Wert auf den Bereich der Selbstreflexion – damit du nicht nur Kommunikation trainierst, sondern auch dein Mindset!

Das werden deine Kursergebnisse sein

Du kannst mit einem Satz emotionale Diskussionen konstruktiv beenden

Du stehst in einem Gespräch oder einer Verhandlung für dich ein

Du drückst dich so klar und eindeutig aus, dass es nicht mehr zu Missverständnissen kommt



4 Module und 4 Schritte, mit denen du jede Herausforderung mithilfe von Kommunikation überstehst

Du kannst dich auf die Warteliste setzten lassen. Ich werde dich dann als Erstes informieren, wenn der Kurs wieder an den Start geht!